. . Login | Contact | Imprint
 

Ignaz Leitner

Seit 1997 bewirtschaften meine Frau Johanna und ich unseren Bergbauernhof auf 1000m Seehöhe mit 25 ha Grünland und 60 ha Wald.

Unsere Kinder Clemens und Sara haben viel Freude uns nach der Schule zu helfen. Auch meine Eltern Ignaz und Theresia unterstützen uns.

Nach 15 Jahren Biolandbau bewirtschaften wir unseren Betrieb im Sinne der Ganzheit nach den Naturgesetzen.

Die Heugewinnung mit Belüftung und Luftentfeuchter (Unterdachtrocknung) ermöglicht uns auch als silofreier Betrieb beste Grundfutterqualität.

Unsere Schwerpunkte

  • Milchwirtschaft mit reiner Heu- und Weidefütterung in Kooperation mit unserem Nachbarn, 26 Milchkühe mit eigener Nachzucht, 146.000 kg Milchquote,
  • Jungviehaufzucht am Kooperationsbetrieb,
  • Waldbewirtschaftung mit Naturverjüngung und schonender Waldweide.